Der neue RFID-Sicherheitsschalter XCSR sichert gefährliche Maschinenbereiche ab. Er ist TÜV- zertifiziert und erfüllt die Anforderungen der Kat4/ PL e - SIL3. Er verfügt aber nicht nur über den höchsten Sicherheitslevel, sondern ist auch extrem manipulationssicher. Der Transponder und das Lesegerät sind sofort einsatzbereit, werden paarweise hergestellt und mit einer einzigartigen Codierung geliefert. Es ist beinahe unmöglich, dieses Sicherheitssystem zu umgehen oder zu manipulieren.
Einfache Montage und Flexibilität
Der neue berührungslose RFID-Sicherheitsschalter XCSR ist denkbar einfach zu montieren - auf verschiedene Arten. Er hat einen Transponder, dessen Ausrichtung einstellbar ist und es gibt ihn in drei unterschiedlichen Ausführungen:
Standalone-Modell mit integriertem Sicherheitsmodul (integrierter Start/Neustart und EDM- Überwachung) für einen möglichen Direktanschluss an einen Schütz.
Serien-Modell mit integrierten M12-Steckverbindern zur direkten Serienverkabelung (Daisy Chain). Es werden keine T- oder Y-Verbinder benötigt. Das Anschliessen an ein einfaches Sicherheitsrelais ist möglich. Die Diagnose ist mithilfe eines Diagnosemoduls einfacher realisierbar.
Einzel-Modell zur Punkt-zu-Punkt-Verbindung an einen Sicherheitscontroller.
Medienkontakt:
C-Factor AG
Grüngasse 21
8004 Zürich
044 533 50 20
schneider-electric@cfactor.ch
Schneider Electric
Thomas Hammermeister
+49 (02102) 404 – 94 59
+49 172 217 93 86
thomas.hammermeister@schneider-electric.com
Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.
Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.
Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.
Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.
Schneider Electric (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Schneider Electric: RFID-Sicherheitsschalter XCSR sichert industrielle Gefahrenz...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
22:52 Uhr
Der langsame Abstieg der Baloise: Die Geschichte einer ... »
22:32 Uhr
Nach Cup-Blamage nächste Enttäuschung: Traum von YB wohl vorbei »
22:02 Uhr
Start-up-Förderung: So landet der Lupinenhummus im Marktregal »
20:22 Uhr
Kostentreiber für Krankenkassen: Unkontrollierter Einsatz, ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'044'319